Die alte Seifensiede umgangssprachlich auch Abdeckerei oder Tierkörperbeseitigungsanstalt genannt, steht seit einigen Jahren leer und Stadt und Land streiten momentan darüber, ob dort ein Gewerbepark entstehen darf, oder nicht. Bis 1991 galt dort eine Tabuzone von 1000 Metern, dann wurde eine verbesserte Filteranlage eingebaut, so dass die Zone auf 250 Meter verringert werden konnte. Doch auch heute noch riecht es auf dem Gelände nach Kadaver.

Besucht im Juli 2013

Die alte Seifensiede umgangssprachlich auch Abdeckerei oder Tierkörperbeseitigungsanstalt genannt,  steht seit einigen Jahren leer und Stadt und Land streiten momentan darüber, ob dort ein Gewerbepark entstehen darf, oder nicht.  Bis 1991 galt dort eine Tabuzone von 1000 Metern, dann wurde eine verbesserte Filteranlage installiert, sodass die Zone auf 250 Meter verringert werden konnte. Doch auch heute noch riecht es auf dem Gelände nach Kadaver.

Besucht im Juli 2013